Seit über 30 Jahren ist prooffice der kompetente Partner im Bereich professioneller Drucklösungen und managed document Gestaltungen in Netzwerken. Seit 2008 erweitern wir unser Portfolio zudem um individuelle Softwareentwicklung und Dokumentenmanagementlösungen.
Durch kontinuierliche Investitionen in die Ausbildung und das Wissen unserer Mitarbeiter bieten wir unseren Kunden eine breite Produktpalette. Vom kleinen Arbeitsplatzdrucker bis zur großen High Volume Produktionsmaschine sowie softwareseitig von E-Mailarchivierungen über automatisierte Belegverarbeitungen bis hin zu individuell angepassten prozessübergreifenden Dokumentenmanagementlösungen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen jeder Nutzenstruktur.
Ob Handwerk oder multinationales Großunternehmen, unsere ständige Weiterentwicklung ermöglicht es uns, individuelle Lösungen für Unternehmen jeder Größenordnung zu entwickeln. Über 6.000 Kunden deutschlandweit haben wir bereits durch unsere innovativen Leistungen begeistert.
1986
Umzug in größere Geschäftsräume nach Leimen St. Ilgen. Schwerpunkt ist die nutzenorientierte Installation von Kopiersystemen. Aktivität in allen Kundenbereichen vom Handwerker bis zur Großindustrie.
1993
Um der neuen Marktausrichtung gerecht zu werden wurde der Firmensitz in die Metropolregion Mannheim verlegt. Bundesweite Betreuung von Großkunden und segmentierte Ausrichtung des Vertriebs im Rhein-Neckar-Raum haben Kontakte zu Geschäftspartnern weiter wachsen lassen.
2003
Umzug in das neu konzipierte Firmengebäude 68229 Mannheim, Markircher Str, 23a. Innerbetriebliche Abläufe werden restrukturiert, um uns noch mehr den Bedürfnissen unserer Kunden annehmen zu können. Die IT-Ausrichtung in unseren Geschäftsfeldern ist der Maßstab für weitere Geschäftsentwicklungen.
2011
prooffice wird 30 Jahre alt
Der Firmengründer Hr. Franz Schorpp scheidet aus dem Unternehmen in den Ruhestand aus. Hr. Achim Tesch übernimmt die prooffice Vertriebs GmbH
Firmengründung durch Herrn F. Schorpp. Sitz der Gesellschaft ist Heidelberg. Vertrieb und Service von Büromaschinen.
1990
Die technische Weiterentwicklung wurde durch den Eintritt von Herrn Dipl. Ing. A. Tesch gesichert. Sein Wirken als technischer Geschäftsführer beeinflusst in großem Maße die weitere Gestaltung der Geschäftsfelder “consulting und documentflow”.
1997
Lösungen im Bereich „Print“ und die Optimierung von Verarbeitungs- Prozessen in kompletten Firmennetzwerken, sind die neue vertriebliche und software-technische Ausrichtung des Unternehmens.
2007
prooffice feiert den 6000sten Kunden.
2016
1986
Firmengründung durch Herrn F. Schorpp. Sitz der Gesellschaft ist Heidelberg. Vertrieb und Service von Büromaschinen.
1990
Umzug in größere Geschäftsräume nach Leimen St. Ilgen. Schwerpunkt ist die nutzenorientierte Installation von Kopiersystemen. Aktivität in allen Kundenbereichen vom Handwerker bis zur Großindustrie.
1993
Die technische Weiterentwicklung wurde durch den Eintritt von Herrn Dipl. Ing. A. Tesch gesichert. Sein Wirken als technischer Geschäftsführer beeinflusst in großem Maße die weitere Gestaltung der Geschäftsfelder “consulting und documentflow”.
1997
Um der neuen Marktausrichtung gerecht zu werden wurde der Firmensitz in die Metropolregion Mannheim verlegt. Bundesweite Betreuung von Großkunden und segmentierte Ausrichtung des Vertriebs im Rhein-Neckar-Raum haben Kontakte zu Geschäftspartnern weiter wachsen lassen.
2003
Lösungen im Bereich „Print“ und die Optimierung von Verarbeitungs- Prozessen in kompletten Firmennetzwerken, sind die neue vertriebliche und software-technische Ausrichtung des Unternehmens.
2007
Umzug in das neu konzipierte Firmengebäude 68229 Mannheim, Markircher Str, 23a. Innerbetriebliche Abläufe werden restrukturiert, um uns noch mehr den Bedürfnissen unserer Kunden annehmen zu können. Die IT-Ausrichtung in unseren Geschäftsfeldern ist der Maßstab für weitere Geschäftsentwicklungen.
2011
prooffice feiert den 6000sten Kunden.
2016
prooffice wird 30 Jahre alt
Der Firmengründer Hr. Franz Schorpp scheidet aus dem Unternehmen in den Ruhestand aus. Hr. Achim Tesch übernimmt die prooffice Vertriebs GmbH
Unsere Philosophie
Auf diese Werte können Sie sich verlassen:
Mission
Wir gestalten Fortschritt und Vertrauen mit innovativen Lösungen, die unsere Geschäftsfreunde und Mitarbeiter begeistern.
Vision
In unseren Geschäftsfeldern erreichen wir höchste Effizienz. Durch ständigen technologischen Fortschritt gewinnen wir Sicherheit und Zuverlässigkeit für Investitionen unserer Geschäftspartner.
Unabhängig
Wir handeln stets so, dass unsere unternehmerischen Ziele und Entscheidungen den Fortbestand und die Entwicklung unserer Firma unterstützen und sichern. Unsere Entscheidungsfreiheit gestalten wir zum Nutzen unserer Partner.
Innovativ
Innovation ist wegweisender Bestandteil unseres Handelns und unserer Wertschöpfung. Unsere Mitarbeiter und Führungskräfte nutzen diesen Brückenschlag um unsere Zukunft erfolgreich und vorausschauend zu gestalten.
Partnerschaftlich
Freundlichkeit und Aufrichtigkeit in wechselseitig verpflichtendem Einvernehmen mit unseren Partnern prägt stets unser Tun. Unsere Beziehungen zu Geschäftsfreunden sind auf nachhaltigen Nutzen und beiderseitigem Engagement ausgerichtet. Unsere Unternehmenskultur fördert Vertrauen in das Wissen und die Leistungsfähigkeit aller Mitarbeiter, vereinbarte Ziele zu erreichen und zu übertreffen. Wir gehen gemeinsam außergewöhnliche Wege zur Umsetzung unserer Strategie und Erfüllung der Wünsche unserer Kunden.
prooffice unterstützt Ihr Unternehmen dabei, den digitalen Wandel erfolgreich mitzugestalten. Ob es um den digitalen Rechnungseingang geht oder die Automatisierung von Workflows für DMS und ECM – prooffice ist Ihr kompetenter und verlässlicher Partner.
Wir bieten Ihnen gerne persönliche und regionale Beratung bei der Planung und Umsetzung Ihrer Projekte.