Schnelle und intelligente Analyse und Verarbeitung Ihrer eingehenden Dokumente
Das intelligente Klassifizierungs- und Extraktionsmodul, ELO DocXtractor, ermöglicht die Analyse und Verarbeitung von eingehenden E-Mails sowie gescannten Papier- und Faxdokumenten. Die Anwendungsmöglichkeiten sind so vielfältig wie die täglichen Dokumenteneingänge in Ihrem Unternehmen.
Digitales Dokument
Extraktion und Klassifikation
der Daten unter Einbezug von
Stammdaten aus Drittsystemen
Abgleich und Verifikation der Daten
Rechnungsverarbeitung
Bei Eingang von Rechnungen erfolgt die automatisierte Extraktion relevanter Daten, darunter Kopf- und Fußdaten sowie Tabellen mit Rechnungspositionen.
Auftragseingang
In eingehenden Aufträgen und Bestellungen können ebenfalls umfangreiche Daten automatisiert erfasst werden. Dazu gehören Informationen wie der Besteller, abweichende Warenempfänger, Artikelvarianten, Auftragsmengen, Kundenartikelnummern und viele weitere Details.
Allgemeiner Posteingang
Der ELO DocXtractor legt die Grundlage für eine vollautomatische Posteingangsverteilung. Nachdem unterschiedliche Belegtypen analysiert und klassifiziert wurden, erfolgt die automatische Erfassung der notwendigen Daten für die weitere Verteilung eingehender Post.
Unterstützung von Fachabteilungsprozessen
In den vielfältigen Fachabteilungen eines Unternehmens fallen eine Vielzahl verschiedener eingehender Dokumente an. Der ELO DocXtractor unterstützt auch in diesem Kontext die automatisierte Erfassung der Dokumentendaten und trägt so zu beschleunigten Abläufen in sämtlichen Fachbereichen bei.
Automatischer Datenabgleich mit angebundenen IT-Systemen
Die erfassten Informationen aus den Dokumenten, einschließlich der Art des Dokuments und der darin enthaltenen Daten können beispielsweise mit den Daten aus ERP- oder CRM-Systemen abgeglichen, angereichert und mithilfe von KI-Technologie auf Richtigkeit überprüft werden. Anschließend werden bestehende und neue Dokumente mit ergänzenden Informationen versehen und an das ELO System übertragen. Diese zusätzlichen Daten ermöglichen die Automatisierung und Digitalisierung einer breiten Palette von Geschäftsprozessen.
prooffice unterstützt Ihr Unternehmen dabei, den digitalen Wandel erfolgreich mitzugestalten. Ob es um den digitalen Rechnungseingang geht oder die Automatisierung von Workflows für DMS und ECM – prooffice ist Ihr kompetenter und verlässlicher Partner.
Wir bieten Ihnen gerne persönliche und regionale Beratung bei der Planung und Umsetzung Ihrer Projekte.