Digitale Signatur

Prozessoptimierung

Beschleunigen Sie Ihre Freigabeprozesse

Ressourcenersparnis

Reduzieren Sie Kosten und sparen Sie Zeit

Rechtskonformität

Bewahren Sie signierte Dokumente sicher auf

Einfach und rechtssicher digital unterschreiben

ELO unterstützt die digitale Unterzeichnung von Dokumenten in Zusammenarbeit mit Ihrer bevorzugten Signaturlösung

In einer zunehmend digitalen Geschäftswelt, in der der Austausch von Dokumenten fast ausschließlich elektronisch erfolgt, wird die Möglichkeit zur digitalen Signatur immer bedeutender. Die Verwendung digitaler Signaturen bei Verträgen, Angeboten und anderen Dokumenten gewährleistet nicht nur eine höhere Sicherheit, sondern beschleunigt auch Prozesse und trägt somit zur Kostensenkung bei.

So einfach lässt sich die digitale Signatur anbinden

Die Integration einer digitalen Signaturlösung in Ihr ELO-System gestaltet sich äußerst unkompliziert. Sie ermöglicht es, Dokumente nahtlos und ohne Medienbrüche direkt aus der ELO-Software heraus mit einer digitalen Unterschrift zu versehen.

ELO vereinfacht die Integration einer digitalen Signaturlösung erheblich. Dank der Unterstützung gängiger Signaturlösungen wie AdobeSign, Gears, Penneo, Skribble und vielen anderen über ein REST-Protokoll können Sie mühelos eine Anbindung vornehmen. Zudem bietet ELO mit der integrierten Lösung „ELO for DocuSign“ eine breite Palette an zusätzlichen Funktionen, die das digitale Unterzeichnen weiter optimieren und erleichtern.

Wo kommt die digitale Unterschrift zum Einsatz?

Verträge

Auftragsabwicklung

Vollmachten

Freigaben

Protokolle

ELO for DocuSign

ELO for DocuSign vereinfacht den Prozess der digitalen Signatur auf transparente und unkomplizierte Weise: Sie senden das zu unterzeichnende Dokument direkt aus ELO heraus, indem Sie auf die Schaltfläche „Digital signieren“ klicken. Die Person, von der Sie die Unterschrift benötigen, erhält daraufhin eine E-Mail mit einem Link, der sie direkt zum DocuSign-Portal führt. Hier kann Ihr Kontakt das Dokument bequem signieren. Während dieser Bearbeitungszeit wird das Dokument in ELO für andere Benutzer gesperrt.

 

DocuSign

ELO überwacht automatisch, ob die Signatur erfolgreich abgeschlossen wurde, und speichert das Dokument mit der angeforderten Unterschrift an seinem ursprünglichen Speicherort im ECM-System. Dies erfolgt als neue Version, wodurch jederzeit transparent nachvollzogen werden kann, wer das Dokument zu welchem Zeitpunkt bearbeitet hat.

In Fällen, in denen mehrere Unterzeichner erforderlich sind, können diese in beliebiger Reihenfolge angeordnet werden. Darüber hinaus ermöglicht die Kooperation mit DocuSign die Durchführung von fortgeschrittenen Signaturen, einschließlich Authentifizierung und Identifizierung durch das System sowie qualifizierten Signaturen.

Die Flexibilität von ELO for DocuSign ermöglicht die Übertragung und Unterzeichnung nahezu jedes Dokuments aus dem Repository.

Ihre Kontaktanfrage

Kontaktieren Sie uns!

Neugierig?

prooffice unterstützt Ihr Unternehmen dabei, den digitalen Wandel erfolgreich mitzugestalten. Ob es um den digitalen Rechnungseingang geht oder die Automatisierung von Workflows für DMS und ECM – prooffice ist Ihr kompetenter und verlässlicher Partner.

Wir bieten Ihnen gerne persönliche und regionale Beratung bei der Planung und Umsetzung Ihrer Projekte.

prooffice Vertriebs GmbH

Markircher Str. 23a
68229 Mannheim

Tel: +49 (0) 621-48005-0

Fax: +49 (0) 621-48005-20