Die Wartungs- und Servicezusage für DATEV DMS classic endet zum 31.12.2023. Lassen Sie uns noch heute eine Beratung vereinbaren.
Wenn Sie den Wechsel von DATEV DMS classic zu ELO for DATEV durchfürhen möchten, ist es entscheidend, einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite zu haben. Unser erfahrenes Team begleitet Sie umfassend während des gesamten Prozesses – von der initialen Konzeptionsberatung über die reibungslose Installation, Konfiguration und Schulung für ELO for DATEV bis hin zur sicheren Übertragung Ihrer Daten und den notwendigen Anpassungsarbeiten.
Als Ihr kompetenter ELO Businesspartner bieten wir Ihnen außerdem eine spezielle Schulung zur „ELO for DATEV Migration“ an. Mithilfe einer von DATEV entwickelten Exportstrategie und dem darauf abgestimmten Importtool von ELO können Sie sicher sein, dass sämtliche Ihrer bestehenden Dokumente und Indexinformationen nahtlos in ELO übertragen werden.
Unsere Qualifikation als Ihr Partner
Service- und Supportübernahme für ELO
ELO-Businesspartner mit DATEV Schnittstellenausbildung
Abgeschlossene Weiterbildung im ELO-Produkt „ELO for DATEV“ und in der Datenmigration.
ausgebildeter & zertifizierter Vertragspartner der ELO Digital Office GmbH
Beratung bezüglich weiterer ELO Lösungen
Verkauf oder Vermietung der erforderlichen ELO-Lizenzen
Beratung und Einrichtung der ELO-Lösung inkl. der für DATEV erforderlichen Schnittstellen
Vier Phasen des Produktwechsels
Informationsbeschaffung
Wir als ihr ausgewählter ELO Businesspartner stehen Ihnen zur Seite und bieten Ihnen:
Detaillierte Informationen über die vielfältigen Möglichkeiten im ELO-Produktportfolio. Zudem erstellen wir ein maßgeschneidertes Angebot, sei es in Form von Kauf- oder Mietlizenzen für die Einführung und Konzeptionsberatung Ihrer ELO-Lösung.
Einführung der Nachfolgelösung
Der erste Schritt beinhaltet die Installation und Konfiguration der ELO ECM Suite sowie der Business Solution ELO for DATEV. Wir gewährleisten eine gründliche Verprobung und die reibungslose Inbetriebnahme der ELO-Lösung. Beachten Sie, dass ab dem Zeitpunkt der Deaktivierung von DATEV DMS classic, ELO for DATEV als das führende Dokumentenmanagement-System agiert.
Wir Empfehlung, zunächst den Schwerpunkt auf die Ablösung von DATEV DMS classic zu legen und die gewünschten Ausbaustufen von ELO schrittweise zu erschließen.
Produktwechsel
Nachdem wir Ihre maßgeschneiderte ELO-Lösung erfolgreich installiert haben, nehmen wir den nächsten Schritt in Angriff: die nahtlose Übertragung Ihrer Daten. Hierbei übernehmen wir für Sie den Datenexport sämtlicher Dokumente und Indexinformationen mithilfe des DATEV Export-Assistenten und führen eine sichere Datenübernahme in ELO durch, unterstützt durch das spezielle Import-Tool.
Nacharbeitung
Im abschließenden Schritt der Migration Ihres DATEV DMS classic Archivs ist die Nachbearbeitung von entscheidender Bedeutung. Hierbei sind Sie gefordert, aktiv zu werden, indem Sie Ihre DATEV DMS classic-Lizenz kündigen und die Deinstallation durchführen.
Mehr Informationen zu ELO for DATEV
Die ELO for DATEV Lösung stellt eine effiziente Lösung für die Verarbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen, Gutschriften und internen Buchungsbelegen dar. Dank der nahtlosen Integration zwischen ELO und DATEV wird Ihr Buchführungsprozess erheblich vereinfacht und beschleunigt. Mit nur wenigen Mausklicks können Sie Buchungsdaten im ELO-System archivieren, einen Freigabeworkflow initiieren und den Beleg reibungslos an Ihr DATEV-Rechnungswesen übergeben.
prooffice unterstützt Ihr Unternehmen dabei, den digitalen Wandel erfolgreich mitzugestalten. Ob es um den digitalen Rechnungseingang geht oder die Automatisierung von Workflows für DMS und ECM – prooffice ist Ihr kompetenter und verlässlicher Partner.
Wir bieten Ihnen gerne persönliche und regionale Beratung bei der Planung und Umsetzung Ihrer Projekte.